Mitglied werden

Die genauen Bedingungen und Preise findet Ihr unter Downloads im Link TSV-Finanz-und-Beitragsordnung-Anlage-1.pdf.
Um Mitglied zu werden gibt es 2 Möglichkeiten:

online-Antrag

Ihr nutzt unseren online-Mitglieder-Antrag. Dieser funktionert so:

• Ihr geht auf unsere Mitgliederverwaltung (Details und Bilder unten)
  • Ihr füllt pro Person einen Antrag “Mitglied werden” / / aus.
    • Dabei müssen aktuell bei Familien ein paar Daten wiederholt eingegeben werden. Für mehrere Mitglieder der selben Familie legt bitte den “Zahler” zuerst an und fügt dann weitere Mitglieder der Familie hinzu, indem ihr Familienangehöriger anklickt und den Namen des Zahlers nochmal ergänzt.
    • Wir bitten Euch auch an dieser Stelle, der Veröffentlichung von Bildern auf der Vereinshomepage zuzustimmen. Andernfalls werden wir ggf. Euch bzw. Eure Kinder mit einem Icon überkleben müssen, falls sie selbst anderer Meinung waren und sich fotografieren ließen.
  • Ihr bekommt pro Person eine Bestätigungs-Email, die Ihr nochmal anklickt. Damit haben wir auch eine Email-Adresse, über die wir mit Euch kommunizieren werden.
  • Ihr habt es geschafft. Im Nachgang prüfen wir Eure Angaben noch einmal manuell und übernehmen Euch in unseren Mitgliederstamm. Die Familienzugehörigkeit wird dabei beachtet und der für Euch beste Mitgliedsbeitrag ermittelt.
  • Vorteil: Ihr habt danach die Möglichkeit Euch online “anzumelden” / / und Eure Mitgliedsdaten zu verwalten.

Der online-Antrag ist optimal auf jedes Endgerät angepasst. Im folgenden einige Hinweise zur Bedienung für folgende Plattformen:

PC/Desktop

Am Desktop sind die Knöpfe oben gut beschrieben:

Im Mitgliedsantrag findet sich rechts eine Hilfe-Spalte, die einige der Eingabefelder links näher beschreibt und weitere Informationen gibt.
Die Ansicht am PC/Desktop ist daher die übersichtlichste.

Tablet

Am Tablet sind die Knöpfe ebenfalls oben gut beschrieben:

Im Mitgliedsantrag findet sich die Hilfe am unteren Ende. Sie beschreibt einige der Eingabefelder oben näher und gibt weitere Informationen und links.

Handy

Am Handy sind die Knöpfe oben sehr kompakt und nicht mit Text versehen:

Papierantrag

ODER, ihr füllt weiterhin Papier aus. Die Vorlagen findet Ihr unter Downloads. Benötigt werden 1x Aufnahmeantrag pro Familie (oder bei einer Einzelperson) plus mehrfach das Formular Einwilligung-Personenbildnisse (1x pro Person). Die ausgefüllten Formulare gebt Ihr bitte bei einem Übungsleiter/Trainer ab oder werft sie im Vereinsheim in den Briefkasten.