0:3 – Eine super Leistung des ganzen Teams

Am vergangenen Sonntag war der TSV zu Gast beim SC Böckingen. Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Das Spiel begann ruhig und mit wenigen Höhepunkten. Beide Mannschaften tasteten sich erst mal ab. In der 15. Minute der erste Angriffsversuch der Heimmannschaft, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei.
In der 24. Minute eine kurze Schrecksekunde als 2 Spieler des TSV zusammenstoßen, doch für beide geht es nach einer kurzen Unterbrechung weiter. Nach einer halben Stunde baut der TSV mehr Druck auf das gegnerische Tor auf, doch es fehlt der letzte Pass. In der 35. Minute bringt Philip Rank einen Freistoß aufs Tor. Marc Sonsa nutzt die Verwirrung in der Hintermannschaft und verwandelt spektakulär per Fallrückzieher zum 0:1. Darauf folgen ein paar wütende Angriffe der Böckinger, doch Torwart Sven Kühner ist zur Stelle.
Nach 41. Minute spielt Philip Rank nach gutem Kombinationsspiel einen sehenswerten Pass auf Yannik Ziegler, der den Ball volley an die Latte schießt. Der Nachschuss geht über das Tor. Die Spieler des TSV nehmen das 0:1 mit in die Pause.
Kurz nach der Pause ein Freistoß des SC Böckingen, doch Sven Kühner lenkt den Ball zur Ecke. In der 51. Minute Konter der Böckinger über die rechte Seite, doch Philip Rank rettet mit einer souveränen Grätsche. Nach 55 Minuten bringt Yannik Ziegler eine Flanke in den 16er auf Marc Sosna, der Frei vor dem Tor jedoch nicht verwandelt und an einer überragenden Parade des Torhüters scheitert. Kurz darauf ein Freistoß für den TSV, welchen Manuel Göring aus ca. 22 Metern an den Pfosten setzt. Das Spiel verflacht nun eher und beide Mannschaften konzentrieren sich eher auf das Verteidigen.
Der Spielrythmus kommt durch mehrere Wechsel etwas abhanden. In der 78. Minute ist der Stürmer des SC Böckingen frei durch, doch er verfehlt das Tor. Nach 81. Minuten mal wieder eine Chance für den TSV, doch Philip Rank taucht unter der Ecke durch. Der SC Böckingen schmeißt nun alles nach vorne, doch es ist keine zwingende Aktion dabei.
In der 89. Minute die Erlösung. Nach starkem Konter setzt sich Marc Sosna durch und netzt zum 0:2 für den TSV ein. In der 93. Minute setzt Marcel Messer den Schlusspunkt. Nach Vorlage von Onur Cöleri schiebt er den Ball zum 0:3 Endstand über die Linie.

Die Reserve verliert ihr zweites Saisonspiel gegen die Reserve von Böckingen mit 4:2.

Bericht YZ

35. Minute 0:1 – Marc Sonsa