1. Mannschaft Volleyball – Erfolgreicher Start in die neue Saison

Am 07. Oktober 2023 spielte die erste Mannschaft in der eigenen Halle gegen die Mannschaften des TSV Neudenau und der TSG Öhringen.

Im Vorfeld hatte sich die Mannschaft in Turnieren bewiesen und war zu einer Einheit zusammengewachsen, was sich im Spiel gegen Neudenau zeigte. Der erste gespielte Ball ging an den Gegner ;o) aber nach diesem kurzen “Oha” fingen sich unsere Spieler wieder und fanden ins Spiel. Jeder war auf seiner Position und aufmerksam, was es dem Team von Neudenau erschwerte Punkte zu machen. Punkt um Punkt setzte sich unsere Mannschaft ab und gewann mit einem tollen Zusammenhalt dieses Spiel mit 25:12 und 25:12.

Die Partie zwischen dem TSV Neudenau und der TSG Öhringen ging mit 14:25 und 15:25 an Öhringen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die TSG Öhringen. Im ersten Satz legte unsere Mannschaft durch ein starkes Blockspiel gewaltig vor und gewann mit 25:10 Punkten. Im zweiten Satz rappelten sich die Gegenspieler auf und erst beim Gleichstand von 08:08 konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen. Durch schlaue Finten und schnelle Angriffe gewannen wir mit 25:17 und strichen die ersten sechs Punkte ein.

Aktuell (08.10.2023 um 14:00 Uhr) stehen wir auf dem ersten Tabellenplatz.