2. Mannschaft Volleyball – Punktejagd am ersten Spieltag

Am Sonntag, den 08. Oktober 2023, trafen wir uns in Kirchhausen zu unserem ersten Spieltag. Unsere Gegner waren der TSV Erlenbach und der FC Kirchhausen.

Im ersten Satz gegen die Mannschaft des TSV Erlenbach spürte man noch deutlich die Nervosität und die zum Teil fehlende Abstimmung in unserer neu zusammen gewürfelten Mannschaft. Trotz großartigem Einsatz verloren wir mit 16:25. Den zweiten Satz gestalteten wir viel offener. Wir setzten den Gegner immer wieder mit schönen Angriffen unter Druck und zwangen ihn so zu Fehlern. Der Satz endete 25:20 für uns. Der Entscheidungssatz musste her. Es wurde um jeden Ball gekämpft und auch der Gegner schenkte nichts her. Am Ende konnten wir uns aber mit 25:19 durchsetzen und unseren ersten Sieg einfahren.

Auch das zweite Spiel gegen die Gastgeber begann spannend. Wir konnten bis Mitte des Satzes das Spiel offen gestalten. Dann hatte der Gegner eine Aufschlagserie, auf die wir zunächst keine Antwort fanden. Uns blieb nur noch Ergebniskosmetik und der Satz endete 20:25. Im zweiten Satz wollten wir wieder mehr Druck entwickeln und machten dabei aber selbst einige Fehler. Wir verloren diesen Satz mit 16:25 und damit das Spiel mit 0:2.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die vielen Schlachtenbummler, die trotz des langen Anfahrtsweges uns lautstark unterstützten.

Der 2. Spieltag ist unser Heimspieltag am 18.11.23. Wir hoffen da natürlich auch auf volle Unterstützung!