3. Mannschaft Volleyball – Unerwartetes Ende

Am 22.10.2022 hatte unsere 3. Mannschaft ihren 2. Spieltag bei der TSG Schwäbisch Hall. Unsere überwiegend aus unserer VB-Jugend kreierte Mannschaft tritt in dieser Wettbewerbsrunde zum ersten Mal an und wir hatten im Vorfeld daher überhaupt keine Ahnung wo wir uns dort wiederfinden.

Aber schon der erste Spieltag brachte uns einen nicht unbedingt zu erwartenden Satzgewinn ein, wobei mit etwas Glück auch ein Spielgewinn möglich gewesen wäre. Das ließ für den 2. Spieltag Spannendes erwarten.

Unser heutiger erster Gegner war dann der SSV Auenstein 4, bestehend auch aus überwiegend Jugendspielern wie wir. Man konnte sofort sehen, dass unsere Anfangsnervosität aus dem ersten Spieltag, so gut wie gar nicht auftrat und wir durch saubere Zuspiele und Abschlüsse zu einem ungefährdeten ersten Satzgewinn mit 25:16 kamen.

Im 2. Satz ließ diese Konzentration leider etwas nach, eventuell auch der Euphorie aus dem ersten Satz geschuldet, so dass wir diesen mit 18:25 an den Gegner abgeben mussten.

Durch viel Motivation und mit wieder gesteigerter Konzentration gelang uns dann das nicht Erwartete. Wir gewannen den 3. entscheidenden Satz mit deutlichen 25:10 Punkten und somit unser erstes Spiel in dieser Runde.

Der zweite Gegner dieses Spieltags, die TSG Schwäbisch Hall, war von ganz anderem Kaliber. Eine aus größtenteils ehemaligen aktiven Spielern bestehende Mannschaft, die eigentlich ein bis zwei Klassen höher einzustufen ist, zeigte ihr ganzes Können und ihre Erfahrung sofort. Trotz der gegnerischen Übermacht gelang es uns trotzdem den Gegner einige Zeit zu ärgern, so dass wir im ersten Satz immerhin 14 Punkte erzielen konnten.

Der 2. Satz ging dann eigentlich erwartungsgemäß und verdientermaßen auch deutlich mit 25:7 an den Gegner.

Eigentlich ohne große Erwartungen in den Wettbewerb gestartet, zeigt es sich schon jetzt, dass es der richtige Entschluss war, mit dieser Mannschaft in den Spielbetrieb einzusteigen und wir uns vor den anderen Mannschaften keinesfalls verstecken müssen.

Bleibt gespannt abzuwarten, was da noch kommt. Potential ist vorhanden. Weiter so.