2:0 – Ein Team, zweiter Sieg in Folge

Vergangenen Sonntag empfing der TSV Lehrensteinsfeld die zweite Mannschaft der Aramäer Heilbronn. Die Blauen nahmen sich viel vor und wollten an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Zu Beginn sah das leider etwas anders aus. Das Team läuft in der ersten viertel Stunde hinterher und die Heilbronner kommen zu Chancen, die sie jedoch nicht konsequent nutzen. Nach 20. Minuten der erste Annäherungsversuch durch einen Distanzschuss von Chris Gottschall. Nach 28. Minuten steht Yannik Ziegler frei vor dem Tor, doch der Torwart der Gäste kann den Schuss aufs rechte obere Eck parieren. In der 33. Minute ist Marcel Messer über die linke Seite durch bis vor das und schiebt den Ball am Torwart vorbei ins Tor zum 1:0. Der TSV kontrolliert das Spiel nun und lässt hinten nichts zu. In der 45. Minute nochmal ein Eckball für die Heilbronner, doch dieser geht zu weit und ins Seiten Aus. Die zweite Hälfte beginnt wie die erste aufgehört hatte, der TSV hat das Spiel in der Hand und spielt überlegt nach vorne. Einzig die Chancen werden nicht so Effektiv genutzt, weshalb es noch 1:0 steht. In der 55. Minute wird Marcel Messer auf der linken Seite frei gespielt, spielt den Ball in die Mitte, doch Manuel Göring kann diesen nicht verwerten. 2 Minuten später ist Marcel Messer wieder über Links durch, Christian Landwehr kommt in der Mitte an den Ball, doch der Ball geht über das Tor. In der 67. Minute Eckball durch Valentino Bontempi auf Christian Landwehr, der einen Kopfball knapp übers Tor setzt. Nach 73. Minuten ist Christian Landwehr über Rechts durch, zieht in die Mitte und legt quer auf Marc Sosna, der den Ball zum 2:0 ins Tor schiebt. In der 85. Minuten spielen Yannik Ziegler und Marcel Messer einen Klasse Doppelpass. Marcel Messer spielt den Ball in die Mitte, der Schuss von Christian Landwehr kann gerade noch so von den Heilbronnern geklärt werden. Der TSV drückt weiter, doch leider gelingt das dritte Tor nicht. Der TSV gewinnt das dritte Saisonspiel souverän.

Die Reserve hatte Spielfrei.

Bericht YZ

33. Minute 1:0 – Marcel Messer