Gaukinderturnfest in Untergruppenbach am 04.07.2004

Zum diesjährigen Gaukinderturnfest konnte der TSV 26 Kinder melden, die alle mit großem Eifer und teilweise auch recht erfolgreich an den Wettkämpfen teilnahmen. Morgens konnten alle ihre Fähigkeiten in den Einzeldisziplinen, wie 50m Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf, Boden, Reck, Schwebebalken, unter Beweiß stellen. Durch die gute Organisation der Wettkämpfe, konnten die insgesamt 720 Kinder ihre Wettkämpfe zügig absolvieren.
Nach einer kurzen Mittagspause und dem gemeinsamen „Einmarsch“ rund ums Stadion, ging es beim Völkerball und den Staffelläufen um ein gutes Abschneiden der Mannschaften

Das Völkerballturnier ( je 4 Mannschaften ) begann für beide Mannschaften des TSV Lehrensteinsfeld recht erfolgreich. Sowohl die Mädchen, als auch die Jungen konnten durch ihre spielerischen Qualitäten einen deutlichen Sieg herbeiführen, der direkt ins Finale führte. Die Finalgegner erwiesen sich als gleich stark, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das bis zu einer 1:1 Situation auf dem Feld führte. Auf beiden Seiten wurde ein möglicher Sieg durch unkluges Spiel und den daraus folgenden mehrfachen Ballverlust an die gegnerische Mannschaft abgegeben. Beide Lehrensteinsfelder Völkerballmannschaften belegten hiermit den 2. Platz. Bei den vier Staffelwettbewerben: Mädchen-, Jungen-, Gemischte und Vereinspendelstaffel, gaben die Kinder und auch die aktiven Betreuer alles und wurden mit 2. und 3. Plätzen belohnt. Für alle war es ein ereignisreicher aber auch anstrengender Tag mit viel Sonne, so dass der Getränkewagen des TSV mit Apfelschorle und Mineralwasser ein beliebter Anlaufpunkt für die durstigen Spieler war.
Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam, das unsere 6 mit selbst geschriebenen Wettkampfkarten startenden Kinder noch in die Wertung nahm, obwohl Nachmeldungen am Veranstaltungswochenende eigentlich nicht mehr möglich sind.

Ich möchte mich bei allen Kindern, den begleitenden und fahrenden Eltern, den Betreuern und allen anderen Helfern bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben.

Im folgenden werden die Wertungen der erfolgreichsten Wettkämpfer/innen aus Lehrensteinsfeld aufgeführt:
Wahlwettkampf Jungen D10: 9.Platz Philip Rank und 10. Platz Simon Wächtersbach Wahlwettkampf Jungen D11: 10. Platz Jakob Wächtersbach
Wettkampf Jungen C: 6.Platz Björn Weik und 7. Platz Marcus Baumgärtner
Die Mädchen konnten sich auf den vorderen Plätzen nicht ganz so gut behaupten.Beste Wettkämpferin war mit Platz 18 Manuela Merkle (Wahlwettkampf Mädchen D12) sowie Pia Bosle mit Platz 25 (Wahlwettkampf Mädchen E9), aus einer Auswahl von weit über 80 Konkurrentinnen.

Harry Schlestein