Zeltlager der Turnjugend am Buchhorner See

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich letzten Samstag 61 Kinder auf den Weg zum Campingplatz Seewiese am Buchhorner See, wo sie von den Betreuern in der am Freitagabend aufgebauten Zeltstadt erwartet wurden.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Zelte aufgeteilt und bezogen, bevor es dann auf einen kleinen Rundgang ging. Der Samstag stand ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Schwimmen, so dass nie Langeweile aufkam bis es dann am Abend zum Grillen ging. Die Nachtwanderung musste leider ausfallen, da es der Wettergott an diesem Abend nicht so gut mit uns meinte und bei Regen, Blitz und Donner standen alle gemeinsam unter den Pavillons und um das Lagerfeuer bis das Unwetter vorüber war. Dann war es auch schon Zeit sich zum Schlafen in die Zelte zurückzuziehen.

Am Sonntagmorgen lachte die Sonne wieder und der Vormittag wurde nach dem Frühstück wieder genutzt um zu schwimmen oder das Zeltlager T-Shirt weiter zu bemalen. Nachdem die Zelte aufgeräumt waren wurde nochmals gemeinsam gegrillt bevor es dann mit den Eitern wieder nach Hause ging.

Es war wieder ein gelungenes Zeltlagerwochenende an dem alle ihre Freude hatten.

Die Durchführung solch eines Zeltlagers ist natürlich nur durch die Mitarbeit vieler Helfer möglich.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei den Vätern bedanken, welche am Freitagabend die Zelte aufbauten und natürlich unserem Versorgungsteam um Karin Knoll, Ute Bleher, Nicole Kaiser und Karin Stein danken. Die Betreuer Sabine Knoll, Pia Krämer, Julia Schreiber, Andreas Knoll und Claudio Bontempi hatten sich fürsorglich um die Kinder gekümmert und mit ihren Ideen für ein kurzweiliges Wochenende gesorgt.

Ein Dank sei auch Wolfgang Dorsch gesagt, der uns einen Transporter zur Verfügung gestellt hat und obendrein am Samstagmittag ein Eis für alle Kinder gespendet hat.

Alle waren sich einig – im nächsten Jahr gehen wir wieder nach Buchhorn.