7. Zeltlager der Turnjugend am Buchhorner See – 15.7.2006

50 Kinder traten letzten Samstag um 8 Uhr den Weg zum diesjährigen Zeltlager der Turnabteilung nach Buchhorn zum Campingplatz Seewiese bei strahlendem Sonnenschein an.
Dort angekommen erwartete sie die am Freitagabend von Betreuern und Eltern vorbereitete Zeltstadt und so konnte gleich das gemeinsame Frühstück eingenommen werden.Nach beziehen der Zelte und einem kleinen Rundgang für die Erstteilnehmer wurde der Tag mitspielen und schwimmen verbracht, so dass der Tag viel zu schnell verging und schon zum Aberdessen an den Grill gerufen wurde. Bis zum Einbruch der Dunkelheit saßen die Kinder in ihren Zelten oder ums Lagerfeuer und warteten gespannt auf die Nachtwanderung mit Fackeln. Es war wieder ein eindrucksvolles Bild als 50 Kinder mit den Betreuern einen Fackelzug durch die Nacht antraten. Zurück von der Nachtwanderung gingen die Kinder nach und nach in ihre Zelte und versuchten zu schlafen um am nächsten morgen gerüstet für das Frühstück zu sein.
Frisch gestärkt wurden die Zelte ausgeräumt bevor es wieder zum schwimmen und spielen ging. Zum Abschluss wurde am Mittag nochmals gegrillt bis die Eltern so langsam eintrafen. Alle Kinder trafen sich dann mit den Betreuern in einem großen Kreis um gemeinsam einige Betreuer zu „befördern”. Unter großem Applaus wurde Manuel in den Stand eines Zeltlagergesellen und Andi in den Stand des Zeltlagermeisters und Grillgesellen erhoben.
Mit Applaus wurde dann auch den Betreuern Juli, Sabine, Marcus und Björn, sowie dem Küchenteam Karin, Ute, Nicole und Renate gedankt. Alle Kinder waren sich dann auch einig im nächsten Jahr wieder nach Buchhorn zum zelten zu fahren.

Wir möchten uns noch ganz besonders bei Wolfgang Dorsch von der Firma WOLDO für die Überlassung seines Transporters und die Eisspende bedanken.