Menü Schließen

Zeltlager der Turnjugend – 2007

40 Kinder trafen sich vergangenen Samstag um 8 Uhr an der Gemeindehalle um nach verregneten Wochen jetzt das sonnige Wochenende auszunutzen und zum traditionellen Zeltlager am Buchhorner See aufzubrechen.

In Buchhorn angekommen wurde zunächst einmal kräftig gefrühstückt, bevor die Zelte aufgeteilt und bezogen wurden. Dann ging es los; bei über 30 °C war natürlich der See und das Freibädle Anziehungs- und Erfrischungspunkt Nummer 1.

Zur Mittagszeit gab es Pommes und ein Eis zum abkühlen, anschließend teilten sich die Zeltlagerteilnehmer in 5 Gruppen auf um ein kleines Fernsehprogramm für den Abend auszuarbeiten. Denn da wir keinen Fernseher dabei hatten wurde kurzerhand das Zeltlager in das Fernseh- Außenstudio Buchhorner See umgewandelt. Da die Köpfe angesichts der Temperaturen schnell kochten ging es nochmals schwimmen, bevor um halb sieben das Grillteam zum Abendessen rief.

Frisch gestärkt zeigten die Jungregisseure ihre Darbietungen. Das Fernsehprogramm des Abends war bunt gemischt, es begann mit „der Sendung mit der Maus“ um endlich zu erfahren wie die Wolken entstehen und sich mittels Regentropfen wieder auflösen. Im Anschluss daran kam die allseits beliebte Sendung „Herzblatt“ in der die Liebe suchenden aus drei Kandidaten ihren „Liebsten“ auswählen konnten. Nach der „Tagesschau“ mit den neuesten Nachrichten aus aller Welt und Lehrensteinsfeld, kam es mit der Sendung „Shibuja“ zum musikalischen Höhepunkt des Abends. Die Zuschauen konnten aus 5 live dargebotenen Musikstücken ihren Favoriten auswählen. Der Siegessong war „die perfekte Welle“ die mit Standing Ovations gefeiert wurde. Im Anschluss gab es in der „Sportschau“ interessante Interviews mit Spitzenathleten ,bevor „Thomas Gottschalk“ mit „Wetten dass“ und spektakulären Wetten das Abendprogramm beendete. Doch wie es sich gehört gab es dann noch „das Wort zum Sonntag“.

Danach gab es noch die Nachtwanderung um den Buchhorner See und mit etwas Glück konnte man noch Glühwürmchen am Boden und Sternschnuppen am Himmel sehen.

Am Zeltlager angekommen verzog man sich mit Knabbereien in die Zelte zur wohlverdienten Nachtruhe.

Am Sonntag früh (für die Betreuer „mitten in der Nacht“ um halb sechs wurde die ersten Kinder schon munter und begannen auf der Wiese herumzutoben.

Nach dem Frühstück wurden die Zelte ausgeräumt und danach wollte alles wieder ins Wasser zum erfrischen.

Um halb eins gab es nochmals frisch gegrilltes zum Mittag und schon standen die Eltern auf der Matte um die Kinder abzuholen.

Viel zu schnell ging das Zeltlager wieder zu Ende, doch beim Abschlusskreis waren sich alle Kinder einig: „Nächstes Jahr wollen wir wieder zelten gehen“.

Doch so ein Zeltlager läuft nicht von allein, herzlichen Dank an alle Helfer die zum Gelingen beigetragen haben. Insbesondere dem Küchen- und Verpflegungsteam Karin Knoll, Nicole Kaiser und Angelika Kreibich, den Betreuern Andi, Manu, Sabine und Juli, sowie allen Vätern und Mütter die beim Zeltaufbau am Freitag und Abbau am Sonntag mitgeholfen haben.

Ein besonderer Dank geht an Wolfgang Dorsch von der Firma WOLDO der uns zu Transportzwecken seinen Transporter zur Verfügung gestellt hat und obendrein noch das Eis zum Mittagessen spendierte.