Volleyball: 3. Mannschaft unschlagbar

Am Samstag, den 24.02.2024, trafen wir uns in Kirchheim. Unsere Gegner waren die Mannschaften TV Kirchheim und der TSV Schwaikheim.

Im ersten Spiel gegen den TV Kirchheim starteten wir holprig. Selbst nachdem wir endlich ausglichen, schafften es die Gegner wieder mit starken Aufschlägen und guten Angriffen in Führung zu gehen. Endlich, nach 17 Minuten schienen wir drin zu sein. Den ersten Satz siegten wir mit 25:21.
Auch der zweite Satz startete nicht besser. Die Gegner lagen immer etwas weiter vorne und es blieb spannend. Erst als der Gegner bereits 21 Punkte hatte, schafften wir es aufzuholen und kurz vor Ende schafften wir mit 24:24 den Ausgleich. Danach ließen wir sie keine Punkte mehr holen und gewannen auch den zweiten Satz mit 26:24.

Unser nächstes Spiel startete gleich danach, gegen den TSV Schwaikheim. Im ersten Satz schafften wir es schnell ins Spiel zu kommen und führten, dank mutigen Angriffen und super Kommunikation, 21:10. Dann wachten die Gegner auf und wir schafften es nicht alle Angriffe zu verteidigen. Wieder blieb es spannend, doch am Ende schafften wir es am Ball zu bleiben und gewannen mit 25:19.
Der zweite Satz startete spannend und nacheinander holten wir uns die Punkte. Dann waren wir wieder vollends da und bauten unseren kleinen Vorsprung von 6:3 auf 20:7 aus. Unsere Aufschlagserien und clevere Finten hörten nicht auf und führten uns zu einen unaufhaltbaren 25:9 Sieg.