3. Mannschaft Volleyball – Debüt gelungen

Am 08. Oktober 2023 zeigte sich unsere jüngste Mannschaft der Öffentlichkeit. In Eberstadt standen die Spiele gegen den VfL Eberstadt 2 und TSV Zweiflingen an. Unsere jungen Spieler wurden von erfahrenen Veteranen auf dem Feld und lautstark vom Spielfeldrand durch mitgereiste Eltern und Mitglieder der 1. Mannschaft unterstützt.

Das erste Spiel des Tages entschied der TSV Zweiflingen gegen die Eberstädter mit 25:13 und 25:12 für sich.

Die Knie etwas weich und nervöse Blicke auf den Gegner werfend, machten sich unsere Spieler an ihren ersten Satz. Die Spieler vom TSV Zweiflingen ermutigten unsere Jungen und zollten Respekt gegenüber deren Spiel. Zwar wurde das Spiel mit 11:25 und 7:25 verloren, aber man wächst mit den Aufgaben. Und das sollte sich im nächsten Spiel gegen den VfL Eberstadt 2 zeigen.

Von Anfang an, flogen die Bälle und Punkte nur so hin und her. Mit so viel Spannung hatten die Zuschauer nicht gerechnet. Mit Sprechchören auf beiden Seiten wurden die Mannschaften nach vorne gepeitscht. Der erste Satz ging mit 26:24 an Eberstadt – der zweite mit 15:25 an Lehrensteinsfeld. Am Ende gewann dann doch Eberstadt mit 25:20.

Unsere Mannschaft nimmt 1 Punkt für die Tabelle mit nach Hause. Weiter so!