Volleyball: 6. Platz zum Abschluss

Am vergangenen Sonntag, den 10.03.2024, fand unser letzter Spieltag der Saison 2023/2024 statt. Es standen sich zuerst unser Team und der SSV Auenstein und danach der TSG Bretzfeld in zwei, mit Spannung geladenen, Volleyballspielen gegenüber.

Gegen den SSV Auenstein waren beide Sätze von Anfang an hart umkämpft und es zeigte sich ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis auf dem Feld. Mit schlauen Spielzügen, schafften wir den ersten Satz, mit einem knappen Ergebnis von 25:23, für uns zu entscheiden. Die Spielerinnen und Spieler blieben fokussiert und setzten im zweiten Satz ihr Können fort, was zu einem weiteren Sieg mit einem Endstand von 25:20 führte. Somit gewannen wir beide Sätze und nach einer Pause konnten wir dieses Können dem nächsten Gegner zeigen.

Bei dem nächsten Spiel gegen den TSG Bretzfeld lieferten sich beide Teams einen ebenso intensiven Wettkampf. Der erste Satz gestaltete sich äußerst ausgeglichen, obwohl wir leider stets etwas im Rückstand lagen. Trotz unseres kämpferischen Einsatzes mussten wir den Satz mit einem knappen Ergebnis von 21:25 an den TSG Bretzfeld abgeben. Im zweiten Satz gelang uns ein starker Start, doch die Gegner holten erneut auf. Obwohl wir noch stärker spielten als im ersten Satz, gelang es uns nicht die Blöcke der Gegner zu durchschlagen und wir mussten uns erneut geschlagen geben, dieses Mal mit einem Endstand von 25:27.

Mit einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel endet so der letzte Spieltag und die Saison für uns auf dem 6. Tabellenplatz und wir feierten bei einem gemeinsamen Pizzaessen.