Ferienprogramm 2021

Auch bei uns in Lehrensteinsfeld fand die Olympiade mit einjähriger Verspätung statt. Am Freitag, den 03.09.2021, war es endlich so weit: Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 27 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und zahlreiche Betreuer auf dem Sportplatz unserer Gemeinde, um ihre Geschicklichkeit auf die Probe zu stellen.
Gestartet wurde mit einem kurzen Warm Up bei anregender Musik. Anschließend legten sich die Kinder in zugelosten 5er- und 6er-Teams beim Absolvieren des vorbereiteten Parcours mächtig in Zeug. Gesucht wurde u.a. die erfolgreichste Technik beim Mehrbeinrennen oder beim Kistenrennen, der am weitesten fliegende Papierflieger und das beste Teamwork beim Durchsteigen der olympischen Ringe.

Auch ein klassischer Staffellauf durfte selbstverständlich nicht fehlen. Mit viel Freude stellten sich die Kinder den Herausforderungen und meisterten alle Aufgaben mit Bravour. Wem es zu heiß wurde, der gönnte sich beim Umspritzen der aufgestellten Dosen auch selbst eine kleine Erfrischung.
Dem sportlichen Teil folgte eine Stärkung mit Obst, Wasser und Sportwecken, während die Betreuer die Ergebnisse auswerteten. Bevor zur abschließenden Siegerehrung gerufen werden konnte, musste das endgültige Siegerteam der älteren Kinder aufgrund von Punktegleichstand im Folgenden noch beim Hütchenklau ausgespielt werden, bei dem nochmals voller Einsatz gezeigt wurde.
Liebe Teilnehmer, wir hoffen, dass ihr beim Ferienprogramm genauso viel Vergnügen hattet wie wir!
Darauf mit allen interessierten Kindern nach den Ferien wieder in der Turnhalle Sport treiben zu dürfen, freuen wir uns sehr! Bitte schaut unter Schulstart 2021 nach, wann welche Gruppe genau startet.

Euer Betreuer-Team der Abteilung Turnen

Bilder: Sonja Zschau und Michael Deckert