Volleyball: Heimspieltag der 2. Mannschaft abgeschlossen

Am Samstag, den 18.02.2024, trafen wir uns in Lehrensteinsfeld. Unsere Gegner waren die Mannschaften des SV Heilbronn am Leinbach und der TG Offenau.

Im ersten Spiel gegen Heilbronn begannen wir konzentriert und hielten den Gegner bis Mitte des 1. Satzes auf Distanz. Dann kam es leider zu einem Bruch und wir fanden nicht mehr so recht ins Spiel. Unsicherheiten in der Annahme und im Angriff machten es dem Gegner leicht, Punkte zu erzielen. Einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen besiegelten den 1. Satz mit 21:25.
Im 2. Satz spielten wir endlich unser Können aus. Wir hatten den Gegner bis Mitte des Satzes im Griff. Danach machte sich erneut Unsicherheit breit. Die Annahme funktionierte nicht mehr und wir kamen nur zu wenigen Angriffen. Aber diesmal zeigten unsere taktischen Mittel ihre Wirkung und wir entschieden den Satz mit 25:22 für uns.
Im Entscheidungssatz fanden wir gar nicht ins Spiel. Erneut ließ die Annahme zu wünschen übrig und dem Gegner gelangen einfache Punkte. Wir rannten ständig einem Rückstand hinterher. Diesmal gelang uns die Wende nicht und wir verloren den 3. Satz mit 18:25.

Gegen Offenau hing uns das erste Spiel noch in den Knochen. Meist durch eigene leichte Fehler konnte der Gegner sich einen deutlichen Vorsprung erspielen. Der 1. Satz endete 15:25 für Offenau.
Mit dem Vorsatz ab jetzt alles besser machen zu wollen, begann der 2. Satz mit einer Aufschlagserie durch den Gegner. Tortz Gegenwehr, fing der Gegner unsere Angriffe immer wieder ab und machte selbst seine Punkte. Durch erneut fragwürdige Entscheidungen des Schiedsgerichtes verloren wir komplett den Faden und der Gegner gewann den 2. Satz deutlich mit 9:25.

Vorschau:
Eine lange Saison neigt sich dem Ende zu. Unser letzter Spieltag findet am 09.03.2024 als Gesamtspieltag in Untereisesheim statt. Unsere Gegner sind die Mannschaften aus Untereisesheim und Schwaigern.