Neue Saison

Seid ihr auch alle heiß auf die neue Saison? Hier noch einmal die Vorbereitung des TSV Lehrensteinsfeld im Überblick!

Am 17.07.2015 stiegen die blauen in die Vobereitung ein.
Hier wurde von Trainer Thomas Sautter ein Vorbereitungsplan mit mehreren Testspielen ausgearbeitet.

Das erste Testspiel fand am am 02.08.2015 in Lehrensteinsfeld gegen den SV Massenbachhausen statt. Mit einer sehr starken Leistung gegen den A-Ligisten präsentierte sich der TSV. Der TSV spielte sich viele Chancen heraus und ging durch Fabian Katzer in der 13.Minute in Führung und legte durch Marcel Messer in der 34. Minute nach. Die blauen hatten die meisten Spielanteile kassierten aber leider in der zweiten Halbzeit noch 2 Tore. Endstnd des Spiels 2:2.

Am 04.08.2015 empfing der TSV die Gäste von Türkspor Neckarsulm. Mit schweren Beinen vom letzten Spiel und den Trainingseinheiten gingen die Lehrensteinsfelder in das Spiel.
Die Gäste aus Neckarsulm gingen früh in Führung, doch der TSV glich zum 1:1 in der 18.Minute durch Chris Gottschall aus. Türkspor ging anschließend mit 1:3 in Führung. Gerd Frystatzki traf kurz nach der Pause zum zwischenzeitlichen 2:3, doch danach konnte der TSV Neckarsulm nichts mehr entgegensetzten und verlor das Spiel deutlich mit 2:7.

Das nächste Spiel fand am 07.08.2015 gegen den SSV Auenstein statt. Mit einem abwechslungsreichen Spiel erkämpfte sich der TSV in 3:3 durch Tore von Christian Landwehr (40. Spielminute), Marcel Messer (43.Spielminute) und nochmals Christian Landwehr (59.Minute).

Nur einen Tag später war der TSV zu Gast beim TSV Talheim. Der TSV spielte sehr gut, doch vor dem Tor versagten oftmals die Nerven oder es fehlte der letzte Pass. Den Lehrensteinsfeldern gelang nur eine Tor durch Marcel Messer in der 52. Minute. Der TSV verlor das Spiel mit 2:1.

Am 09.08.2015 empfing der TSV die Gäste vom UFC Neckarsulm.
In einem Körperbetonten Spiel blieb gleiche Problem wie gegen Talheim, die Chancen wurden nicht verwertet. Das einzige Tor für den TSV erzielte Chris Gottschall zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 57. Minute. Doch der TSV verlor zuhause mit 1:2.

Das letzte Testspiel spielte der TSV gegen den Nachbarort Ellhofen am 12.08.2015. Mit schweren Beinen und vielen Trainingseinheit und Testspielen in dn Beinen gingen die Blauen in das Spiel. Leider gelang dem TSV in diesem Spiel nicht an die vorherigen Spiele anzuknüpfen und man musste eine 0:4 Niederlage hinnehmen.

Am 16.08.2015 ging der TSV in das erste Pflichtspiel. Es stand der WFV-Pokal vor der Türe. Man empfing den SV Lampolshausen. Der TSV war von Anfang an gut im Spiel doch die Chance wurden auch hier nicht verwertet. Bis zur 75. Minute lag der TSV mit 0:3 zurück, ehe Mark Sosna noch zum 1:3 traf. Doch leider reichte es zu keinem weiteren Tor und man verlor das Spiel mit 1:3.

Morgen den 23.08.2015 steht nun das erste Saisonspiel auf dem Programm. Wir sind zu Gast in Gellmersbach. Die Reserve beginnt um 13:00. Die 1. Mannschaft beginnt um 15:00 Uhr. Wir hoffen auf viel Unterstützung bei unserem ersten Saisonspiel und auf einen guten Beginn der Saison.

Bericht Y