Gruppenbilder Die wilden Hühner / Die Rasselbande 2008

Ehemals Mädchenturnen IA/IB

Die wilden Hühner                                                      Die Rasselbande

Wir, die „Wilden Hühner“ und die Rasselbande“, sind eigentlich eine Gruppe, die auf Grund ihrer großen Turnerinnenanzahl getrennte Trainingszeiten in der Gemeindehalle haben sollten. In der Rasselbande turnen Mädchen der ersten und zweiten Klasse, in der Gruppe der „Wilden Hühner“ mühen sich ebenfalls Mädchen der zweiten Klasse und die Drittklässlerinnen. Durch die Aufteilung in zwei Gruppen können die Kinder besser, entsprechend ihren jeweiligen Fähigkeiten, gefördert werden. Den beiden Gruppennamen machen die Mädchen wirklich alle Ehre. Sie sind wild und spontan, für alle sportlichen Aktivitäten offen. Dementsprechend gestaltet sich auch das Programm, das wir einmal in der Woche gestalten. Wir pflegen Mannschaftsspiele, turnen, messen unsere eigenen Fähigkeiten bei verschiedenen Arten von Staffelläufen und haben vor allem sehr viel Spaß miteinander. Bei uns muss man keine Super-Sportskanone sein, man sollte lediglich gute Laune und Spaß am gemeinsamen Sport mitbringen. Wer jetzt noch Lust bekommen hat, mal bei uns vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen. Es freuen sich auf euch die Mädchen der „Rasselbande“ und der „Wilden Hühner“ und die beiden Trainerinnen Sabine Knoll und Pia Krämer.