Volleyball: Rückrunde gestartet

Am Samstag, den 20.01.2024, fand das erste Rückrundenspiel der Dritten Mannschaft in Zweiflingen statt. Gespielt wurden die Spiele eins und zwei an diesem Tag.

Der erste Gegner war die Mannschaft des TSV Zweiflingen. Der erste Satz war noch etwas holprig, die Abstimmungen zwischen unseren Spielern noch nicht klar und so ging dieser Satz mit 8:25 verloren. Angefeuert von den mitgereisten Fans, fanden unsere Spieler besser ihren Rhythmus und gewannen diesen Satz mit 25:16. der letzte Satz sollte die Entscheidung bringen, ob ein Punkt oder zwei auf unser Konto verbucht würden. Mit kaum aushaltbarer Spannung verfolgten die Fans ein Hinundher der Punkte und leider gewannen die Gastgeber knapp mit 25:19.

Das zweite Spiel gegen den VfL Eberstadt startete etwas geordneter. Der erste Satz wurde überragend mit 25:9 gewonnen. Die Fans waren ganz aus dem Häuschen. Im zweiten Satz stellten wir um und passten uns dem Spielsystem des Gegners an, der mit drei Damen auf dem Feld stand. Somit durfte auch eine unserer Damen angreifen, was mal eine schöne Abwechslung darstellt. Die Umstellung hat auch ganz gut geklappt und so konnte der Satz mit 25:20 gewonnen werden.

Das letzte Spiel des Tages unserer Gegner ging mit 25:9 und 25:11 für den Gastgeber aus.