Volleyball: Spannung pur beim Saisonfinale der 1. Mannschaft!

Am vergangenen Samstagabend war die Spannung in der Gemeindehalle Lehrensteinsfeld greifbar. Die erste Mannschaft des TSV empfing zum Heimspieltag die Mannschaften des TSV Ilshofen 2 und der TSG Schwäbisch Hall.

Im ersten Spiel gegen Ilshofen 2 starteten die Lehrensteinsfelder furios und erspielten sich schnell eine Führung. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich Punkt um Punkt heran. In einem spannenden Finish behielten die Gastgeber aber die Oberhand und gewannen den ersten Satz mit 26:24. Der zweite Satz verlief ähnlich ausgeglichen. Beide Teams zeigten sehenswerten Volleyball und schenkten sich nichts. Doch am Ende hatten die Lehrensteinsfelder das nötige Quäntchen Glück und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:12.

Nach der Pause stand das Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall auf dem Programm. Die Gäste erwiesen sich als erwartet starker Gegner und setzten die Lehrensteinsfelder von Beginn an unter Druck. Die Hausherren kämpften verbissen, konnten aber den Rückstand nicht aufholen. So ging der erste Satz mit 19:25 an Schwäbisch Hall. Im zweiten Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams spielten mit vollem Einsatz und zeigten den Zuschauern hochklassiges Volleyball. Doch auch in diesem Satz hatten die Gäste am Ende die Nase vorn und gewannen mit 21:25.

Trotz der Niederlage im zweiten Spiel war die Stimmung bei den Spielern und Fans des TSV Lehrensteinsfeld gut. Die Mannschaft hatte die Saison über eine starke Leistung gezeigt und den Abschluss auf dem 2. Tabellenplatz gemacht.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten. Ihre Unterstützung trug dazu bei, dass die Spieler über sich hinauswuchsen und zwei spannende Spiele zeigten.