Spielberichte 2014/2015

18.11.2014 Pokal 1. + 2. + 3. Mannschaft Lehrensteinsfelder Teams mussten reisen In den vergangenen zwei Wochen stand für unsere Teams die zweite Pokalrunde an. Alle drei Teams mussten auswärts antreten. Den Anfang machte hierbei die Dritte Mannschaft. Man war zu Gast beim Klassenmitkonkurrenten aus Schwaigern. Nachdem hier die ersten zwei Sätze gewonnen wurden, schlich sich der Schlendrian ein. Und eh man sich versah, waren Satz drei und vier abgegeben. Im Entscheidungssatz aber waren unsere Jungs und Mädels wieder voll bei der Sache. Schwaigern hatte keine Chance mehr. Und somit stand am Ende ein 3:2 Sieg auf unserer Seite. Unsere Zweite Mannschaft musste ersatzgeschwächt in Wüstenrot gegen Neuhütten antreten. Dabei stellte sich heraus, dass dies die ehemaligen Spieler aus Bretzfeld waren. Und geben gegen dieses Team gab es bereits vor zwanzig Jahren die ersten Matches. Wer jetzt ein hart umkämpftes spiel erwartete, sah sich getäuscht. Neuhütten konnte lediglich den zweiten Satz für sich entscheiden. In Satz eins, drei und vier war unser Team einfach zu stark für den Gastgeber. Somit war auch für unser zweites Team mit einem 3:1 Sieg diese Pokalrunde geschafft. Jetzt musste nur noch die Erste Mannschaft nachlegen. Hierfür war man in Ditzingen zu Gast, die in der C-Klasse spielen. Der Klassenunterschied war nicht zu übersehen. Ditzingen schaffte es in keinem Satz auf mehr als 17 Punkte. Somit war auch für die Erste diese Pokalrunde mit einem 3:0 Sieg abgehakt. Für die nächste Runde wünschen wir unseren Teams viel Erfolg.

05.10.2014 Schwacher Rundenauftakt beim Heimspiel Am Sonntag, den 05. Oktober, fanden die ersten Saisonspiele der Zweiten Mannschaft des TSV in der eigenen Halle statt. Als Gegner waren die Teams aus Offenau und Talheim angereist. Gleich im ersten Spiel wollten wir zeigen, wer hier der Herr im Haus ist. Leider hatten wir nicht mit einer solchen Gegenwehr der Offenauer Spieler gerechnet… Zudem kamen wir nicht richtig ins Spiel. Angefangen beim Aufschlag klappten weder Annahme, noch Zuspiel, noch konnten wir mit unseren Angriffen genügend Druck aufbauen. Wir starten die Saison mit vier neuen Spielern, da fehlen noch einige kleine Abstimmungen zwischen Steller und Angreifer. So sahen wir uns der ersten 0:2 Niederlage (16:25, 22:25) gegenüber. Im zweiten Spiel hatte es Offenau gegen Talheim nicht leicht und verlor deutlich mit 13:25 und 16:25. Im letzten Spiel des Tages spielten auch wir endlich wieder Volleyball. Zwar ging der erste Satz mit 16:25 Punkten verloren, doch sollten die aufrüttelnden Worte unseres Trainers im zweiten Satz Wirkung zeigen. Im zweiten Satz kämpften wir um jeden Ball. Talheim ließ uns keine Möglichkeit uns richtig abzusetzen. Am Ende gewannen wir knapp mit 25:22 diesen Satz. Der dritte Satz musste es entscheiden. Auch dieses Mal kämpften beide Mannschaften verbissen um die Punkte. Der heimische Fanblock war kaum auf den Stühlen zu halten und verwandelte die Halle in einen Hexenkessel. Hier fehlte nur ein kleines Quäntchen Glück, dann hätten wir den Satz gewonnen. Talheim holte sich diesen Satz mit 25:22. Durch das neue Punktesystem bekommen wir bei einer 1:2 Niederlage noch einen Punkt – ein 2:0 Sieg ist drei Punkte wert, ein 2:1 Sieg nur noch zwei Punkte. Vielen Dank an die vielen Fans, die eine wirklich Super-Stimmung in die Halle gebracht haben und an die vielen Helfer, die am Ende noch so fleißig waren.

05.10.2014 Einladung zum Heimspiel Am Sonntag den 05. Oktober findet das erste Heimspiel der Saison 2014/2015 der Zweiten Mannschaft in der Gemeindehalle statt. Beginn ist um 14:00 Uhr. Gegner sind die Mannschaften TG Offenau 2 und TSV Talheim 1. Wir laden Sie recht herzlich ein unser Team anzufeuern und kräftig von außen zu unterstützen.