Erster Spieltag der Rückrunde von Lehrensteinsfeld 1

Am Samstag den 16.Januar stand der erste Rückrundenspieltag in Winnenden gegen den dort heimstarken Gastgeber aus Birkmannsweiler, sowie den Meisterschaftsfavoriten aus Bad Friedrichshall an.
Nicht genug, dass wir diese Saison auf eine Rumpfmannschaft zurückgreifen müssen. Fielen für diesen Tag dazu noch drei weitere Spieler durch Krankheit, Arbeit und Verletzung aus. Heißt, es standen nur noch 4 Teammitglieder zur Verfügung. So waren wir froh, dass ein Spieler unserer Zweiten und eine ehemalige Spielerin ausgeholfen haben.

Im ersten Spiel des Tages wurden die Hausherren von Bad Friedrichshall sprichwörtlich mit 7:25 und 9:25 überrollt.
Was sollte da bloß auf uns zukommen, war in den Augen einiger Spieler zu lesen.
Aber ganz im Gegenteil. Durch fehlerfreies Spiel, viel Risiko und Kampfgeist verloren wir nur knapp gegen Bad Friedrichshall mit 23:25 und 21:25.
Zum Abschluss des Tages stand dann noch das Duell mit Birkmannsweiler an. Die ersten Minuten wurden unsererseits gleich verschlafen. Ein 0:6 Rückstand stand auf der Zähltafel. Doch durch gute Konzentration und einfaches Spiel wurde dieser Rückstand so langsam aber sicher zu einem Vorsprung ausgebaut. Am Ende gewannen wir dann diesen Satz mit 25:20. Der 2.Satz war dann Schaulaufen. Ein 6:0 Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Zwar unterliefen uns noch ein paar leichte Fehler, doch am Ende gewannen wir auch diesen Satz mit 25:17 und hatten die ersten 3 Punkte in der Rückrunde eingefahren.

Am Samstag 30.Januar steht bereits der nächste Spieltag zu Hause an. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr. Hierzu sind alle Zuschauer herzlich willkommen.