1:1 – Der Motor kommt noch nicht so richtig ins Rollen

Es war endlich wieder soweit. Der Beginn der neuen Saison stand vor der Tür. Der TSV Lehrensteinsfeld war zu Gast bei den Sportfreunden Gellmersbach. Das Spiel begann in den ersten Minuten relativ ruhig mit wenigen Torraumszenen. In der 8. Minute gelangt der Ball über Christian Landwehr und Philip Rank zu Marcel Messer, welcher den Ball nicht ganz unter Kontrolle bringen kann. 2 Minuten später ist Christian Landwehr aufder rechten Seite durch, spielt den Ball auf Mike Iadarola, der das Tor ganz knapp verfehlt. In der 17. Minute bringt Mike Iadarola einen Eckball in die Mitte, dieser kommt zu Christian Landwehr, der den Ball aufs Tor bringt. Der Ball gleitet dem Torwart über die Hände ins Tor, 0:1 für den TSV. Danach nehmen die blauen die Luft etwas raus und die Gellmersbacher sind auf dem Vormarsch, doch die Abwehr um Simon Wächtersbach und Torwart Sven Kühner können schlimmeres verhindern. In der 30. Minute ein Freistoß in die Mitte, Marcel Messer kommt an den Ball, doch der Ball klatscht an die Latte. In der 34. Minute der Schockmoment. Langer Freistoß der Sportfreunde, Torwart Sven Kühner verschätzt sich und der Stürmer der Heimmannschaft schiebt zum 1:1 ein. Die Bälle wurden nicht mehr konsequent genug gespielt, was viele Ballverluste zur Folge hatte. In der 41. Minute setzt Marcel Messer zum Sprint an, doch er trifft nur das Außennetz. Auch in der zweiten Halbzeit kommt der Motor der Gastmannschaft nicht so richtig ins Rollen. Die Bälle wurden meist nur lang nach vorne geschlagen. In der 62. Minute setzt sich Mike Iadarola über außen gut durch, doch der Ball geht knapp über das Tor. Einige Minuten später ein Eckball von Mike Iadarola auf Philip Rank, doch der Ball knapp über das Tor. Man hätte zu diesem Zeitpunkt des Spiels die Chancen nutzen müssen. In den darauffolgenden Minuten wurden mehrere Bälle in den Strafraum geschlagen, doch man fand keinen Abnehmer in der Mitte oder im Rückraum. In der 88. Minute nochmal die Chance für die Heimmannschaft, doch Christian Landwehr rettet mit dem Kopf.

Die Reserve gewann in einem rasanten Spiel gegen die Reserve von Gellmersbach mit 0:1.

Bericht YZ