Volleyball: TSV Lehrensteinsfeld 1 dominiert in Illshofen

Am Sonntag, den 25.2.2024, fand in Illshofen der siebte und vorletzte Spieltag der Freizeit Mixed Volleyball Liga für die 1. Mannschaft des TSV-Lehrensteinsfeld statt Sie zeigte dabei eine beeindruckende Leistung und gewann beide Spiele mit 2:0.

Im ersten Spiel traf der TSV-Lehrensteinsfeld auf den TSG-Bretzfeld. Die Lehrensteinsfelder ließen von Anfang an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen und spielten druckvoll und variabel. Der erste Satz ging mit 25:21 an den TSV-Lehrensteinsfeld. Im zweiten Satz machten die Lehrensteinsfelder da weiter, wo sie aufgehört hatten, und gewannen auch diesen Satz mit 25:18.

Im zweiten Spiel stand der TSV-Lehrensteinsfeld der TSV- Illshofen gegenüber. Die Illshofener waren ein starker Gegner und forderten den TSV-Lehrensteinsfeld alles ab. Der erste Satz war ein Krimi, in dem beide Teams um jeden Punkt kämpften. Beim Stand von 24:24 war alles offen. Doch der TSV-Lehrensteinsfeld behielt die Nerven und holte sich die entscheidenden Punkte zum 26:24. Im zweiten Satz spielte der TSV-Lehrensteinsfeld dann wie entfesselt und ließ den Illshofener keine zweite Chance. Mit 25:12 gewannen sie den zweiten Satz und damit auch das zweite Spiel.

Mit diesen beiden Siegen hat sich der TSV-Lehrensteinsfeld an die Spitze der Tabelle gesetzt und ist nur noch einen Schritt vom Aufstieg entfernt. Die Mannschaft steht nun dicht gefolgt vom TSG-Schwäbisch Hall, denen noch ein Spieltag fehlt, auf dem ersten Platz. Der letzte Spieltag gegen Schwäbisch Hall entscheidet nun über den Aufstieg. Die Mannschaft ist hochmotiviert und bereit für das Finale.