Gemeindehalle steht Kopf

Nachdem es für Lehrensteinsfeld 1 am ersten Spieltag leider keine Punkte gab, sollte sich dies am Sonntag den 08.11. in eigener Halle ändern. Zu Gast waren der bärenstarke Aufsteiger TGV Abstatt, sowie der TSF Welzheim, der Serienmeister der letzten 10 Jahre.
Im ersten Spiel gegen Abstatt war von Beginn an Nervosität bei unserem ganzen Team zu spüren. Auf viele bravourös heraus gespielte Punkte standen zumeist im Gegenzug sogleich wieder die einfachsten Fehler auf unserer Seite. Man konnte sich zu keiner Zeit vom Gegner richtig absetzen. Doch am Ende holten wir uns den ersten Satz mit 28:26 Punkten. Es sollte leider nicht so weiter gehen. Abstatt spielte immer besser auf und sicherte sich Satz 2 und 3 mit jeweils 25:21. Durch dieses 1:2 war zumindest der erste Punkt in dieser Saison eingefahren.

Im Spiel Welzheim gegen Abstatt merkte man sogleich, dass hier zwei Spitzenteams am Werk waren. Diesmal war Abstatt allerdings mit 1:2 der Unterlegene.
Wie sollte man da bloß einen Satz gegen diese Welzheimer holen, fragten sich die meisten unserer Spieler vor dem abschließenden Match. Aber was dann passierte überstieg alle Vorstellungskraft. Wie und mit welchen Worten der Trainer zu unseren Jungs und Mädels in der Pause sprach, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Aber er hatte es geschafft, ein wie völlig ausgewechseltes Team aufs Feld zu schicken. Diese Jungs und Mädels begannen auf einmal, wie vom anderen Stern zu spielen. Welzheim hatte nicht den Hauch einer Chance. Die etwa 40 Zuschauer standen Kopf und feuerten Leremie 1 mit “Punkte Punkte” Rufen lautstark an. Die Gemeindehalle wurde wieder einmal zum “Hexenkessel”.
Und am Ende stand ein verdienter 25:18 und 25:22 Sieg auf unserem Konto. Somit waren wieder drei Punkte für unser Konto eingefahren.

Wollen auch Sie dieses Team mal live erleben ?
Am Samstag den 21.11. ab 16Uhr können Sie bei den nächsten zwei Heimspielen in der Gemeindehalle dabei sein.
Leremie 1 würde sich über Ihre lautstarke Unterstützung freuen.